Krav Maga für Frauen

Angriffe auf Frauen sind häufig nicht nur physischer Natur sondern immer wieder auch verbale Attacken. Solche Situationen ergeben sich nicht nur in dunklen Seitenstraßen, Parks oder Parkhäusern, sondern zum Beispiel auch im Arbeitsalltag. Ob Belästigung am Arbeitsplatz oder eine Bedrohung in der Abenddämmerung. Um sich effektiv wehren zu können und nicht in Schockstarre zu verfallen, hat die IKMF das Stay Away Programm speziell für Frauen entwickelt.

Das Stay Away Programm der IKMF

Bei dem Stay Away Programm werden einfache Prinzipien genutzt, um Techniken zu vermitteln, solche Situationen gar nicht erst entstehen zu lassen. Im dreistündigen Seminar wird gezielt auf die Kommunikation zwischen Frauen und Männern eingegangen, um dem potentiellen Angreifer klare und deutliche Grenzen zu setzen.
Neben der Steigerung des Selbstbewusstseins lernen die Teilnehmerinnen zusätzlich noch effektive Techniken, falls diese Grenze doch überschritten wird.

Wir richten uns nach dir

Beim Stay Away Programm richten wir uns ganz nach dem Bedarf der Teilnehmerinnen. Ob ein allgemeines Seminar oder ein spezielles für den Büroalltag, ob Verteidigung in engen geschlossenen Räumen (z.B. im Aufzug) oder draußen im Park. Wir gehen auf die Themen ein, die den Teilnehmerinnen wichtig sind.

Wehr dich!

Egal ob bei Belästigung oder einem Übergriff: es ist wichtig, dass die Selbstverteidigung auch unter Stress noch effektiv funktioniert. Dafür setzen wir auf natürliche Reflexen, damit auch nach kurzer Zeit die Technik funktioniert. Unabhängig von der Körpergröße und dem Gewicht des Angreifers müssen die Techniken funktioniert – daher sind wir auch beim Stay Away Programm unseren Krav Maga Prinzipien treu.

IKMF STAY AWAY - Frauen Selbstverteidigung
Interesse geweckt?
Krav Maga - STAY AWAY Seminar in Oberhausen - Selbstverteidigung nur für Frauen

Jetzt dein kostenloses Probetraining sichern

Wir freuen uns, dich bei deinem kostenlosen Probetraining kennenlernen zu dürfen.
Fülle einfach das Formular aus. Im Anschluss daran kontaktieren wir dich schnellstmöglich für einen möglichen Termin.