Krav Maga für Kids

Krav Maga für Kinder und Jugendliche

Es gibt viele Gründe, warum die eigenen Kinder Selbstverteidigung lernen sollen. Ob eine verbale oder körperliche Auseinandersetzung auf dem Schulhof oder Mobbingfehlendes Selbstbewusstsein oder fehlende körperliche Fitness.

Im Krav Maga für Kinder und Jugendliche steht an erster Stelle die Förderung des Selbstbewusstseins – denn wer selbstbewusst ein lautes und klares “Nein!” ausspricht, macht seinen Standpunkt deutlich klar und das ist der erste Schritt zur erfolgreichen Selbstverteidigung. Aber auch als Team zu agieren, füreinander da zu sein und anderen zu helfen, sind wichtige Punkte in der Gesellschaft, die im Kids & Teenager Krav Maga vermittelt werden.

Spielerisch lernen die Kindern und Jugendlichen daher allgemein gültige Werte, um beispielsweise füreinander da zu sein. Aber auch Fitness kommt im Training nicht zu kurz – denn ein gesundes Körperbewusstsein fördert das Selbstbewusstsein.

Das Erlernen von Techniken zur Selbstverteidigung wird im Training ebenso behandelt, denn auch wer Selbstbewusst ist, kann Ziel eines Angriffs werden. Die Lösungen im Kids Krav Maga sind sanftere aber dennoch wirkungsvolle Krav Maga Techniken. Diese werden durch Spiele für Kinder und Jugendliche trainiert und verinnerlicht.

Zusätzliche Informationen zum Kids & Teens Krav Maga können auf der offiziellen IKMF Deutschland Webseite nachgelesen werden.

Jetzt dein kostenloses Probetraining sichern

Wir freuen uns, dich bei deinem kostenlosen Probetraining kennenlernen zu dürfen.
Fülle einfach das Formular aus. Im Anschluss daran kontaktieren wir dich schnellstmöglich für einen möglichen Termin.